Positive Life Global Empowerment (PLGE) e.V info@plge.eu +49 40 897 25 095

Wer wir sind

Ngozi Utoh Samuel

Ngozi wurde 1971 in Nsukka Enugu State geboren. Sie ist das Herz des Vereins. Immer mit vollem Einsatz dabei und der Motivation Vorbild für die nachfolgenden Generationen zu sein. In Nigeria hat Ngozi das Studium der „Lebensmittelwissenschaften und Technologie“ 1997 erfolgreich abgeschlossen. In Deutschland hat Ngozi eine Ausbildung zur Hauswirtschaftlerin absolviert.

Die Gründung des Vereins ist eine Vision, die Ngozi zusammen mit ihrem Ehemann Emmanuel Samuel entwickelt hat. Sie hat großes Interesse an der nachhaltigen Entwicklungsarbeit und einer Verbindung von Kulturen.

Bereits seit 20 Jahren engagiert sich Ngozi für die Bildung Jugendlicher in Hamburg und unterstützt die Gemeinde Bergedorf in ihrer Bildungs- und Entwicklungsarbeit.


Emmanuel Samuel

Emmanuel wurde 1965 in Isuikwuato in Abia State geboren. In den späten 90ern kam er nach Deutschland. Emmanuel hat immer ein Lächeln für die Menschen. Er sah und verstand die Bedeutung von Entwicklung und Bildung sollte nicht an Finanzierung scheitern. Sein Ziel war es die Armut in ärmlichen Gebieten zu reduzieren und so wurde der Grundbaustein für den Verein gelegt.

In Nigeria hat Emmanuel die Ausbildung zum Elektromechaniker abgeschlossen und arbeitete auf selbstständiger Basis. In Deutschland wirkt er zur Zeit an einem Seminar im Bereich der Theologie mit.


Jessica Meyer

Jessica kam Anfang 2015 eher zufällig zum Verein, als sie Ngozi bei einer Aushilfstätigkeit, neben ihrem eigentlichen Job als Physiotherapeutin, im Hotel kennenlernte. Ngozi berichtete mit strahlenden Augen und großer Leidenschaft von ihrer Vision des Vereins und  so entstand auf ungewöhnlichen Wegen eine wunderbare Zusammenarbeit.

Mitglieder

PLGE e.V. wird durch weitere Mitglieder unterstützt. Mit ihrem herzlichen und engagierten Einsatz können Projekte im In- und Ausland erfolgreich implementiert werden.

Emmanuel Samuel, Jessica Meyer, Ngozi Utoh-Samuel, Christiana Olanike Alimi, Hillary Umeorji, Anna Fietzke